Schließen
Renault D Z.E. Frontansicht
Renault D Z.E. Detail
Renault D Z.E. Lenkrad
Renault D Z.E. Übergabe Paket
Renault D Z.E. Ladevorgang Steckdose

 

 

 

Die neue Modellreihe an Nullemissionsfahrzeugen.


Bereits seit 2009 investiert Renault Trucks stark in die Forschung und Entwicklung von Elektro-Lkw. In Zusammenarbeit mit Kunden wurde speziell der Betrieb unter echten Einsatzbedingungen verschiedener vollelektrischer Versuchsfahrzeuge im Bereich von 12 bis 16 Tonnen erprobt. Dadurch konnte Renault Trucks grundlegende Erkenntnisse bezüglich des Einsatzes, der Batteriecharakteristik, den Auflade-Möglichkeiten sowie dem Bereich Service und Wartung von Elektro-Lkw zu gewinnen.

 

 

 

Renault Trucks D und Renault Trucks D Wide Z.E.

Ab 2019 wird der Renault Trucks D Z.E. für den innerstädtischen und speziell für den temperaturgeführten Transport in einer 16-Tonnen-Ausführung erhältlich sein. Den Renault Trucks D Wide Z.E. wird es für den Bereich Entsorgung in einer 26-Tonnen-Version geben. Diese beiden Modelle werden ab dem zweiten Halbjahr 2019 im Renault Trucks Werk in Blainville-sur-Orne in der Normandie gefertigt.

Die Reichweite der Lkw mittlerer Tonnage der Baureihe Z.E. kann je nach Nutzung und Batteriekonfiguration bis zu 300 km betragen. Zur Anpassung an alle Branchenlösungen und für jeden Einsatzzweck sind die Renault Trucks D Z.E. und Renault Trucks D Wide Z.E. mit einem Motornebenantrieb mit standardisierter mechanischer Schnittstelle ausgestattet.

Technische Eigenschaften

  • zGG: 16 t Technisches Gesamtgewicht 16,7 t
  • Verfügbare Radstände: 4.400 mm und 5.300 mm
  • 185 kW-Elektromotor (konstante Leistung 130 kW)
  • Drehmoment des Elektromotors: 425 Nm
  • Maximales Achsdrehmoment: 16 kNm
  • 2-Gang-Getriebe
  • Energiespeicher: Lithium-Ionen-Akkus von 200 bis 300 kWh
  • Reale Reichweite: bis zu 300 km

Finden Sie Ihren Renault D Z.E.

Renault D Z.E. anfragen

** Dies ist die Reichweite des Volvo FL unter idealen Bedingungen. Die tatsächliche Reichweite kann unterschiedlich sein und wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. * Die Reichweite gemäß WLTP- und EPA-Fahrzyklen und die tatsächliche Reichweite können unterschiedlich sein. Zahlen basieren auf vorläufigen Zielwerten. Finale Homologation ausstehend.