Schließen

POPP Kids - Wir fördern Organisationen mit sozialem Hintergrund

In diesem Jahr haben wir POPP Kids ins Leben gerufen. Mit unserem Engagement möchten wir vorallem Kinder- und Jugendliche, soziale Einrichtungen und Projekte fördern und unterstützen. Für jedes verkaufte Fahrzeug spenden wir daher 10 € an einen Verein, eine Organisation oder ein Projekt mit sozialem Hintergrund.

Übergabe

Spende an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Im Juni waren Spieltagsponsor beim Benefizspiel zwischen Vieselbach und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Neben unsere Spende in Höhe von 400 €, durfte sich das Kinderhospiz über eine gelunge Veranstaltung und die Zuschauereinnahmen von über 800 Fußballfans freuen.

baeume

Volvo geht mit gutem Beispiel voran

Der Klimawandel ist in vollem Gange. Als Mobilitätsanbieter ist uns bewusst, dass wir für den Klimawandel mitverantwortlich sind und entsprechend handeln müssen. Um CO2-Emmissionen zu senken und unserem ökologischen Fußabdruck noch nachhaltiger zu gestalten spielt unter anderem die Elektrifizierung eine wichtige Rolle.

Wir als Popp Automobile möchten mit gutem Beispiel voran gehen und der Natur etwas zurückgeben. Daher werden wir für jedes verkaufte Fahrzeug, in Zusammenarbeit mit dem Thüringen Forst, einen Baum zur Aufforstung des Thüringer Waldes spenden.

Volvo geht mit gutem Beispiel voran. Bis 2030 soll jeder neue Volvo reinelektrisch sein. Die natürlichen Ressourcen der Welt sind begrenzt, aus diesem Grund hat sich Volvo verpflichtet bis 2040 ein Kreislaufunternehmen zu werden und die Ressourceneffizienz bei Fahrzeugen, Komponenten und Materialien zu maximieren. Dabei konzentrieren wir uns auf die Vermeidung von Abfällen, den verstärkten Einsatz von recyceltem Material sowie die Wiederaufarbeitung und Wiederverwendung von Teilen.


VOLVO MASSNAHMEN ZUM KLIMASCHUTZ