Schließen

Volvo Eisenach, Volvo V90 Neuwagen Angebote mit Lieferservice nach Eisenach

Exzellent für Eisenach – der Volvo V90 Neuwagen

Kaum zu toppen und doch erschwinglich. Ein Volvo V90 Neuwagen ist die perfekte Wahl, wenn es um den Autokauf in Eisenach geht. Wer sich dieses Fahrzeug gönnt, ist bei uns an der besten Adresse. Auf Basis von mehr als 110 Jahren im Automobilbereich beraten wir kompetent und mit viel Leidenschaft für Fahrzeuge. Des Weiteren sind wir seit vielen Jahren Vertragshändler und entsprechend Experten für Volvo V90 Neuwagen. Kundinnen und Kunden aus Eisenach gelagen seit vielen Jahren zu uns und erfreuen sich an unserem herausragenden Service. Natürlich kommen wir Ihnen beim Volvo V90 Neuwagen auch preislich gern entgegen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Finanzierung oder einem Leasingangebot? Bei uns kein Problem.

 

Es existieren so viele Argumente zugunsten eines Volvo V90 Neuwagens. Das Design ist schlichtweg herausragend und auch die Motorisierung befindet sich voll und ganz auf Höhe der Zeit bzw. ist ihrer Zeit in mancherlei technischer Hinsicht sogar voraus. Ein weiteres Argument ist die Ausstattung: ein Volvo V90 Neuwagen für Eisenach lässt nahezu kein Extra vermissen und wird hier und da bereits als regelrechter Luxus eingeordnet. Wir erläutern Ihnen gern telefonisch, digital oder direkt bei uns vor Ort, worauf es bei diesem Auto ankommt und worauf Sie sich freuen dürfen. Ebenfalls übernehmen wir auf Wunsch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Eisenach oder in die Umgebung. Freuen Sie sich darauf.

Autopartner für Eisenach: POPP

Wenn von Eisenach die Rede ist, denkt man unweigerlich an die Wartburg und damit an eines der wichtigsten Bauwerke Deutschlands. In der Tat ist die Burg Teil des UNESCO Weltkulturerbes und die Hauptsehenswürdigkeit. Die Stadt hat mit ihren rund 42.000 Einwohnern aber noch eine Menge mehr zu bieten und liegt am westlichen Rand der Thüringischen Städtekette, fast unmittelbar an der Grenze nach Hessen. Geografisch befindet man sich hier noch in einer Ebene, die allerdings im Süden ziemlich bald in Richtung Thüringer Wald ansteigt. Erste Besiedlungen fanden im achten Jahrhundert statt, die Wartburg wurde im elften Jahrhundert errichtet und 1150 taucht auch Eisenach erstmals in Urkunden auf. In früheren Jahren bestand die Stadt in verschiedenen Marktsiedlungen, die bald zusammengeführt wurden. Der Landgraf von Thüringen erkor die Wartburg als Hauptresidenz aus und sowohl der Sängerkrieg als auch das Wirken von Elisabeth von Thüringen machten die Stadt bekannt. In den folgenden Jahrhunderten waren der Aufenthalt Martin Luthers auf der Wartburg sowie die Geburt Johann Sebastian Bachs in der Stadt wichtige Eckpunkte. Ab dem 18. Jahrhundert spricht man von einer florierenden Kulturstadt des Herzogtums Sachsen-Eisenach, in der sich auch Goethe und später kurzzeitig Napoleon aufhielten. Das Wartburgfest 1817 gilt als Geburtsstunde der deutschen Einheitsbewegung und in späteren Jahren wurde Eisenach zu einem der wichtigsten Standorte deutscher Automobilproduktion. Sehenswert sind Wartburg, Stadtschloss und das Burschenschaftsdenkmal.

Ökonomisch wird Eisenach bis heute von der Fahrzeugindustrie geprägt und auch Zulieferbetriebe finden sich in der Stadt Des Weiteren existieren Unternehmen aus dem Metallbau und dem Bereich der erneuerbaren Energien. Auch der Tourismus ist wichtig und die Verkehrsverbindungen Eisenachs werden über die Schiene, die Autobahn A4 und verschiedene Bundesstraßen realisiert.

Wenn es in Eisenach und Umgebung ums Auto geht, ist POPP eine erstklassige Wahl. Unser Unternehmen bietet Fahrzeuge zu Topkonditionen und ist auch in puncto Service herausragend. Eines der Argumente für eine Zusammenarbeit ist unsere Tradition, die über mehr als 110 Jahre zurückreicht. Zudem stellen wir unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt und übernehmen auf Wunsch gerne auch die Fahrzeuglieferung direkt nach Eisenach oder in die Umgebung.

Der Volvo V90 ist einer der Stars im Sortiment seines Herstellers. Auf dem Markt ist der Oberklasse-Kombi seit 2016 und 2020 erfolgte eine erste gründliche Modellpflege. Wenn man so will, tritt der V90 in die reicht Ahnenreihe der großen Kombis des Herstellers, die bis zum 850 aus den 1990er Jahren zurückreicht und im unmittelbaren Vorgänger V70 ihre Nachfolge fand. Zu haben ist der V90 sowohl in einer klassischen Ausführung als auch in einer Art SUV-Variante mit höhergelegtem Fahrwerk und Beiname Cross Country, die allerdings mitunter auch als eigene Baureihe aufgefasst wird. Volvo selbst, spricht von einem Premium-Kombi und damit einem Fahrzeug, das vor allem in puncto autonomen Fahrens einzigartige Fähigkeiten besitzt.

Eckdaten zum Volvo V90

4,94 Meter Länge sind ein echtes Gardemaß. Der Volvo V90 gehört hiermit in die Oberklasse oder in die obere Mittelklasse. In der Breite werden 1,88 Meter erreicht, die Höhe liegt bei 1,48 Meter. Ein Blick auf den Laderaum offenbart üppige Werte. 507 Liter passen allein in den Kofferraum, was auch dann noch der Fall ist, wenn alle Sitze belegt sind. Ein Umklappen der asymmetrisch geteilten Rücksitze sorgt für ein Plus an Platz und einen Wert von 1.473 Liter. Für Einkäufe und Urlaubsreisen reicht das vollkommen aus – auch dann, wenn mit der ganzen Familie gefahren wird.

In der Motorisierung gibt sich der Volvo V90 bescheiden aber dennoch kraftvoll und effizient. Das Fahrzeug wird seit dem Facelift nur noch in zwei sparsamen Dieselvarianten angeboten, die in Kombination mit Frontantrieb 197 PS oder als Allradler 235 PS auf die Straße bringen. Für die Krafteinteilung steht eine Acht-Gang-Geartronic zur Verfügung, was auch für die Benziner gilt. Hier wurde Anfang 2020 die Schere angesetzt und seither existieren nur noch Mildhybride oder Plug-In-Hybrid-Ausführungen. Das Leistungsspektrum beginnt bei 197 PS und führt bis zu 405 PS und lediglich in den beiden Einstiegsversionen wird mit Frontantrieb gefahren, ansonsten „auf allen Vieren“. Die Beschleunigung von nur 5,3 Sekunden auf 100 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h geradezu konterkariert. Der Grund hierfür ist natürlich der Umweltschutz und die Sicherheit, die beide bei Volvo groß geschrieben werden.

Ausstattung des Volvo V90

Die Ausstattung des Volvo V90 ist vom Feinsten. Gefahren wird unter anderem mit LED-Lichtern, deren Signatur bewusst an Thors Hammer erinnern soll. Natürlich arbeiten auch die dynamischen Blinker und Rückleuchten mit Leuchtdioden und für das perfekte Fahrgefühl wird auf ein adaptives Fahrwerk gesetzt. Der Volvo V90 ermöglicht die Einstellung individueller Fahrmodi. Wer es musikalisch mag, der erfreut sich an einem edlen Soundsystem von Bowers & Wilkins®, das speziell auf die Innenarchitektur des Fahrzeug abgestimmt wurde. Dank eines großen Panorama-Glasdaches flutet Tageslicht den Innenraum und wem die Sonne zu viel wird, der nutzt den stufenlosen Sonnenschutz, der auf Knopfdruck reagiert.

Extras des Volvo V90

Maßstäbe setzt der Volvo V90 natürlich auch bei der Sicherheit. So werden Fahrzeuge, die sich im Toten Winkel nähern, automatisch erkannt und sowohl das Wechseln als auch das Halten der Spur erfolgen automatisch. Selbiges gilt auch für das Halten von Abstand und Geschwindigkeit, sodass die Vision autonomen Fahrens hier Realität wird. Erforderlich ist allerdings, dass die Hände am Lenkrad bleiben. Die Sicherheitssystem arbeiten auch bei Nacht und erkennen sowohl Fußgänger als auch Radfahrer und Tiere und das Einparken erfolgt mit Hilfe einer praktischen 360° Kamera. Zuletzt existiert auch ein System der gegenseitigen Vernetzung und Warnung und der Querverkehrswarner.