Schließen

Volvo Halle (Saale), Volvo V60 Cross Country Neuwagen Angebote mit Lieferservice nach Halle (Saale)

Exzellent für Halle (Saale) – der Volvo V60 Cross Country Neuwagen

Kaum zu toppen und doch erschwinglich. Ein Volvo V60 Cross Country Neuwagen ist die perfekte Wahl, wenn es um den Autokauf in Halle (Saale) geht. Wer sich dieses Fahrzeug gönnt, ist bei uns an der besten Adresse. Auf Basis von mehr als 110 Jahren im Automobilbereich beraten wir kompetent und mit viel Leidenschaft für Fahrzeuge. Des Weiteren sind wir seit vielen Jahren Vertragshändler und entsprechend Experten für Volvo V60 Cross Country Neuwagen. Kundinnen und Kunden aus Halle (Saale) gelagen seit vielen Jahren zu uns und erfreuen sich an unserem herausragenden Service. Natürlich kommen wir Ihnen beim Volvo V60 Cross Country Neuwagen auch preislich gern entgegen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Finanzierung oder einem Leasingangebot? Bei uns kein Problem.

 

Es existieren so viele Argumente zugunsten eines Volvo V60 Cross Country Neuwagens. Das Design ist schlichtweg herausragend und auch die Motorisierung befindet sich voll und ganz auf Höhe der Zeit bzw. ist ihrer Zeit in mancherlei technischer Hinsicht sogar voraus. Ein weiteres Argument ist die Ausstattung: ein Volvo V60 Cross Country Neuwagen für Halle (Saale) lässt nahezu kein Extra vermissen und wird hier und da bereits als regelrechter Luxus eingeordnet. Wir erläutern Ihnen gern telefonisch, digital oder direkt bei uns vor Ort, worauf es bei diesem Auto ankommt und worauf Sie sich freuen dürfen. Ebenfalls übernehmen wir auf Wunsch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Halle (Saale) oder in die Umgebung. Freuen Sie sich darauf.

Autopartner für Halle an der Saale – natürlich POPP

In Sachsen-Anhalt ist Halle an der Saale die größte Stadt. Hier leben 240.000 Einwohner und nimmt man den Ballungsraum inklusive Leipzig hinzu, so gelangt man in ganz Mitteldeutschland auf die stolze Zahl von 2,4 Millionen Einwohnern. Halle ist dabei eine der ältesten und gleichzeitig wichtigsten Städte der Region. Verantwortlich für die bereits früh vorhandene Bedeutung waren die Salzquellen, die dazu führten, dass der Ort schon im Jahr 806 in einer Urkunde erwähnt wurde. Seinerzeit gehörte Halle (Saale) zum Erzbistum Magdeburg doch entwickelte sich bald eine regelrechte Rivalität mit der nah gelegenen Landeshauptstadt. 1310 wurde Halle unabhängig und erhielt die Stadtrechte und schon bald trat die Stadt dem Handelsbund der Hanse bei. Die Namensgebung lautete seinerzeit noch Hall in Sachsen und in der so benannten Stadt war auch Martin Luther immer wieder aktiv. Im Jahr 1680 übernahm das spätere Preußen, damals noch als Kurfürstentum Brandenburg die Ägide und fand den Namen Halle an der Saale, da die Stadt nun nicht mehr zu Sachsen zählte. In brandenburgischer Zeit wurde die Universität gegründet, die bis heute existiert. Sehenswert in Halle an der Saale sind die vielen Brücken und Wassertürme sowie der Rote Turm. Des Weiteren finden sich mit Moritzburg und Burg Giebichenstein gleich zwei Burgen auf dem Stadtgebiet.

Ökonomisch ist naturgemäß nichts mehr vom einstigen Salzhandel und der Salzgewinnung übrig. Stattdessen ist Halle Standort für Unternehmen aus Zukunftstechnologien und den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien. Des Weiteren existieren Firmen aus IT und Hardware-Herstellung sowie Biotechnologie und Maschinenbau. Erreicht wird Halle via Bahnhof oder den mit Leipzig geteilten Flughafen, hinzu kommen die Autobahnen A9, A14 und A38 als „Mitteldeutsche Schleife“ und vier Bundesstraßen.

Wer sich in Halle an der Saale für ein Auto interessiert, findet schnell den Weg zu POPP. Der Grund liegt in unserer enormen Kompetenz und der Tatsache, dass wir bereits seit mehr als 110 Jahren auf dem Markt sind. Unser Unternehmen schreibt Tradition groß und widmet sich mit Hingabe der Kundenberatung. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, was sich sowohl in günstigen Angeboten als auch in einem umfangreichen Service widerspiegelt. Die Lieferung versteht sich dabei selbstverständlich von selbst.

Auf den ersten Blick gleicht der Volvo V60 Cross Country dem klassischen und viel gelobten Mittelklasse-Kombi mit der gleichen Typenbezeichnung. Der Namenszusatz steht für eine Art SUV-Variante des Modells, die sich in einer erweiterten Geländetauglichkeit sowie einem Allradantrieb widerspiegelt. Hinzu kommen einige besondere Features, die die Möglichkeit zum Fahren auf nahezu jedem Untergrund und bei Wind und Wetter geben. Unweigerlich fühlt man sich an die schier endlosen Weiten der schwedischen Landschaft erinnert und weiß genau: in diesem Fahrzeug gelangt man sicher und wohlgehütet an sein Ziel.

Daten und Fakten zum Volvo V60 Cross Country

In den Maßen hebt sich der Volvo V60 Cross Country nicht gegenüber dem Basismodell ab. Konkret bedeutet dies, dass ausreichend Platz geboten wird und sowohl die mitfahrenden Personen als auch die Ladung perfekt verstaut werden können. In der Länge liegt das Modell bei 4,78 Meter und damit inmitten der Mittelklasse. Dabei wird eine Breite von 1,85 Meter erreicht und lediglich die Höhe von 1,50 Meter weicht ab und lässt unweigerlich an ein SUV denken. Wenn der Kofferraum ein Solo spielt, sind es 495 Liter an Laderaum, nach Umklappen der hinteren Sitze (selbstverständlich elektrisch) entstehen 1.407 Liter. Auch unter diesem Aspekt kann sich das Fahrzeug mit einem echten SUV messen und kommt doch so viel eleganter daher.

Die Motorisierung des Volvo V60 Cross Country erfolgt mit einem Mildhybrid auf Basis eines Zweiliter-Turbobenziners. Das Aggregat ist dank der vier Zylinder überaus sparsam und wird zudem von einem 48-Volt-Bordnetz unterstützt. Auf die Straße gelangen dabei 250 PS, die direkt an einen Allradantrieb übertragen werden. Auf 100 km/h spurtet der Cross Country in nur 6,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei volvotypischen 180 km/h, die selbstverständlich abgeriegelt wurden. Zuletzt ist auch die Acht-Gang-Geartronic zu erwähnen. Die Besonderheiten in den Eckdaten betreffen natürlich die um 72 Millimeter gestiegene Bodenfreiheit des Fahrzeugs, das so einen Wert von 20,6 cm erreicht. Der Böschungswinkel liegt vorne und hinten bei 19,4° und 25,7°.

Komfort des Volvo V60 Cross Country

Das eine vorweg: ein echter Naturbursche ist der Volvo V60 Cross Country nicht. Im Innenraum geht es eher gediegen zu und natürlich macht sich dieses Modell durch und durch „stadtfein“. Zu erkennen ist dies unter anderem an der herausragenden Verarbeitung und der Verwendung edler Wolle in den Bezügen, die zudem mit recycelter Kunstfaser ausgeführt wurden, um Leder zu vermeiden. Das Fahrwerk wurde gestrafft, um das höher liegende Fahrzeug perfekt in der Spur zu halten. Musikalisch erfreut man sich an einer Soundanlage von Bowers & Wilkins®, die die Akustik eines Göteborger Jazzclubs nachbildet. Das ist ungewöhnlich und gefällt. Ebenfalls herausragend ist die Klimatisierung, die sich auch mit einer Volvo On Call-App regeln lässt.

Besonderheiten des Volvo V60 Cross Country

Selbstverständlich bietet auch der Volvo V60 Cross Country jede Menge Besonderheiten. Da ist zum Beispiel das Head-Up-Display, das eine perfekte Anzeige aller relevanten Informationen direkt ins Blickfeld von Fahrerin oder Fahrer projiziert. Da ist natürlich auch das adaptive Fahrwerk mit Anpassung an den jeweiligen Untergrund. Konnektivität kann zu jedem mobilen Gerät hergestellt werden und parallel hierzu erfolgt auf Wunsch deren induktive Aufladung. Auch zu nennen ist das Panorama-Glasschiebedach und die Massagefunktion an den Sitzen. Ein Auto zum Wohlfühlen.